Haldenhof

Rahel ist seit ihrer Kindheit begeisterte Reiterin und hat auch die Liebe zu den Islandpferden früh entdeckt. Sie ist auf dem Haldenhof aufgewachsen und hat den Landwirtschaftsbetrieb 2002 zusammen mit ihrem Mann Roland übernommen. Die beiden führten zunächst die Schweine- und Hirschzucht weiter und boten einigen Pensions-Islandpferden ein Zuhause. 2005 kam die Waldspielgruppe dazu und 2009 startete schliesslich der Reitbetrieb. In den folgenden Jahren wurden ein Reitplatz und ein Round-Pen gebaut. Auch der Umbau des Zwischenbaus zu einem Massenlager und Reitstübli konnte realisiert werden. Die Umzonung von der Landwirtschafts- zur Erholungs- und Freizeitzone ermöglichte schliesslich die Vergrösserung des Reitbetriebs sowie die Aufgabe der Schweine- und Hirschzucht. 2015 wurde der Schweine- zum Pferdestall umgebaut. So ist der Haldenhof zu einem Islandpferde-Hof mit Reitschule und Pensionsstall geworden, wo sich Mensch und Tier wohlfühlen.

Zum Haldenhof gehören auch mehrere Waldflächen, welche von Roland Helfenberger (Eidg. Dipl. Förster HF Limmattal-Süd) gepflegt und bewirtschaftet werden. Jeweils im Dezember findet auf dem Hof ein Christbaumverkauf statt.

Weitere Informationen zum Thema Forstrevier Limmattal-Süd finden Sie hier: